Viele Menschen haben Darm und Magenprobleme, doch wodurch kommen sie eigentlich?
Meistverbreitet ist der Faktor Stress, ein alter Spruch sagt : das schlägt mir auf den Magen und genauso ist es auch. Wenn wir zuviel Stress haben, nicht liebevoll mit uns umgehen, und dann vielleicht noch die falsche Ernährung, dann schlägt uns das im wahrsten Sinne des Wortes auf den Magen.
Nun, was sind die Lösungen?
Zunächst sollten wir das Problem an der Wurzel anpacken, das heisst erkunden warum schlagen uns Dinge auf den Magen bzw. was schlägt uns auf den Magen. Damit haben wir meistens erkannt was das wahre Probleme ist. Nun gilt es das Problem einzuschränken z.b. wenn Stress der Faktor ist der Magen und Darm Probleme verursacht, dann den Stress reduzieren auch wenn es schwerfällt.
Zudem gibt es gute Möglichkeiten wie z.b. Haferflocken oder Papaya den Magen und Darm zu beruhigen auf natürliche Art und Weise. Dazu Probiotika wenn der Darm nicht so funktioniert wie er funktionieren soll.
Darm Probleme lassen sich meist recht einfach lösen mit Probiotika und homöopatischen Zusätzen. Eine auf Darmprobleme abgestimmte Ernährung wirkt um so besser. Wir sollten grundsätzlich darauf achten, dass die Verdauung immer optimal ist, nicht zu fest und nicht zu weich. Es gibt viele Mittel die Verdauung zu verbessern, sei es die richtige Bewegung, oder Nahrungsergänzung wie Milchzucker. Wüssten die Patienten wie leicht man den Magen und Darm optimieren kann, es würde wahrscheinlich jeder machen.
Wir helfen gerne bei weiteren Fragen, schreiben Sie einfach eine Email über unser Kontaktformular oder vereinbaren Sie einen Termin in der Praxis. Mit der richtigen Therapie sind Magen und Darm Probleme schnell vergessen.